Technik + Sicherheit
Sanitätsdienst
Jugendgruppe

Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe

Hallo und herzlich willkommen auf der Internetseite der BRK Bereitschaft Hassenberg.
Auf diesen Seiten möchten wir euch die Jugendgruppe vorstellen.

Unsere Jugendgruppe besteht zur Zeit aus 19 Mitgliedern im Alter von 15 – 28 Jahren

Viele von uns haben bereits die Sanitätsausbildung und auch schon einige der vier Grundlehrgänge absolviert:

Betreuung
Technik und Sicherheit
Information und Kommunikation
Einsatz und Führungskräfte

Einmal pro Monat findet ein Unterricht der Jugendgruppe statt,
bei dem die unterschiedlichsten Themen besprochen und geübt werden,
z. B. Inhalt des Notfallsrucksacks, Zeltbau usw.

Außerdem sind wir bei einigen öffentlichen Veranstaltung dabei,
um im Notfall erste Hilfe leisten zu können, z. B. beim jährlichen Sportfest des SC 1930 Hassenberg,
Theatervorstellungen und auch beim Samba Festival in Coburg waren schon einige von uns als Helfer dabei.

Natürlich soll auch der Spaß bei uns nicht zu kurz kommen, deswegen führen wir jedes Jahr in den Sommerferien einen Ferientag durch.
In der Bildergalerie könnt ihr euch davon einen kleinen Eindruck verschaffen. Und auch für dieses Jahr werden wir uns wieder etwas Tolles ausdenken!

Wenn wir jetzt euer Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr mal bei einem Unterricht vorbeischaut!
Die Termine findet ihr auch auf diesen Seiten oder im Vereinskasten am Rathaus.

Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!


Die Jugendgruppenleitung






Jugendgruppenleitung

...kommt bald wieder neu!




Kontakt Impressum, Datenschutz